Text, der berührt:
Was von Herzen kommt, erreicht andere Herzen ganz natürlich. Wenn du nicht gerne schreibst: Kein Ding.
Dafür bin ich ja da!

✔️ Copy-Text ✔️ Namenserfindung ✔️ Texte für Website, Imageflyer ✔️ Kampagnen-Headlines und -Slogans ✔️ (Corporate) Blogging
✔️ Text für Newsletter, Kommunikation intern und für Kunden & mehr
Bin ich deine Autorin / Texterin?
Ich schreib für dich so, dass du einen angenehmen Eindruck hinterlässt: Weil meine Texte keinen Firlefanz enthalten, sondern einfach (deine) Qualität. Und weil ich ein Feingefühl für die menschliche Psyche und Sprache selbst habe, lösen meine Texte Reaktionen aus: Menschen kaufen. Oder schreiben dich an. Auf jeden Fall lesen sie gerne und verweilen somit bei dir länger. Was wiederum die Chancen erhöht, dass sie langfristig mehr von dir wollen …
Texte Für echte Menschen
Ich schreib für dich so, dass du einen angenehmen Eindruck hinterlässt: Weil meine Texte keinen Firlefanz enthalten, sondern einfach (deine) Qualität. Und weil ich recht gut versteh, wie Menschen ticken, lösen meine Texte Reaktionen aus: dass Menschen kaufen. Oder dich anschreiben. Auf jeden Fall lesen sie! Und verweilen sie somit bei dir länger. Was die Chancen erhöht, dass jemand langfristig mehr von dir will …
was ich für dich aus Worten zaubere
(Werbe)Texte
Ich fass für dich in Worte, was du nicht kannst, weil dir Zeit oder Nerven dafür fehlen. Das kann ein authentischer Werbetext für Flyer oder Image-Broschüre sein, für dein Insta-Profil oder Plakate.
Blogs & SEO
Willst du deinen Business-Blog regelmäßig mit Inhalten füttern, schaffst es zeitlich aber nicht? Jemand muss die Inhalte für deine Website ausformulieren? Und soll gleich auf die Keywords und SEO achten?
Namensfindung
Brauchst du einen Namen für dein neues Business, Produkt oder einen Slogan? Ich braine gerne mit dir storm oder arbeite nach einem Briefing ein paar Vorschläge für dich im stillen Kämmerlein aus.
Sind wir ein Dreamteam?
Am liebsten schreibe ich für Menschen aus den Branchen ganzheitliche Medizin und Gesundheit, Psychologie, Ernährung, Sport, Yoga, Persönlichkeitsentwicklung, alternative Kunst und Kultur, Bildung und Schulen (Waldorf, Montessori), Erwachsenenpädagogik, nachhaltige und natürliche Kosmetik, Mode und Lifestyle und für andere Content Kreateure, die sich auch mit Bewusstsein und Metaphysik beschäftigen.
sind wir ein dreamteam?
Am liebsten schreibe ich für Menschen aus den Branchen ganzheitliche Medizin und Gesundheit, Psychologie, Ernährung, Sport, Yoga, Persönlichkeitsentwicklung, alternative Kunst und Kultur, Bildung und Schulen (Waldorf, Montessori), Erwachsenenpädagogik, nachhaltige und natürliche Kosmetik, Mode und Lifestyle und für andere Content Kreateure, die sich auch mit Bewusstsein und Metaphysik beschäftigen.

Authentischer Werbetext für außergewöhnliche Menschen
Ein authentischer Werbetext muss ehrlich rüberkommen. Nur das fördert echtes Vertrauen bei deinen Lesern und somit bei deinen potenziellen Kunden und Käufern.
Wenn dich das „rüberkommen“ jetzt gestört hat, gehörst du zu feinen Menschen – und/oder absoluten Korinthenpupsern! Du hast natürlich recht: Du musst ehrlich „sein“. Eh klar, das ist die Basis von allem! Aber Business-Texte funktionieren anders; sie müssen etwas bewirken, bestenfalls einen Kaufimpuls. Sonst kann man sich das Schreiben auch gleich sparen. Ehrlich sein alleine reicht nicht, wenn man kein Gespür dafür hat, wie was wirkt. Oder wenn man sich selbst gar nicht erst traut zu wirken.
Es macht mich traurig, wenn Menschen, die wirklich was drauf haben – also Menschen wie du – oft soooooooo bescheiden sind. Wenn sie sich warum auch immer gar nicht erst zeigen wollen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russel
Sei jetzt bitte nicht auch du ein Dummkopf, weil du Werbung und Marketing für einen oberflächlichen unnötigen Sch… nickschnack hältst. Ohne geht es einfach nicht, alles andere ist Augenwischerei. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich dir was andrehen will, sondern weil ich dieses zermürbende Gefühl der Frustration selbst kenne: „Da reißt man sich den Pöppes auf, und keiner merkt’s! Da ist man so schön still und bescheiden, und keiner dankt’s! Und die, die nix können außer die Klappe weit aufreißen, die kommen weiter … Pfffh!“
Mimimi ENDE. Ein authentischer Werbetext ist die Lösung, weil er alles vereint!
Dein Business muss raus in die Welt. Punkt. Dafür bist du doch da! Dafür machst du es. Was du kannst, das müssen die Leute erfahren. Und, ganz wichtig: Das ist nicht egoistisch. Das nicht zu tun aber schon. Denn die Welt braucht dich. Also zeig dich! Das ist übrigens auch mein Ansatz beim ganzheitlichen Branding.
Deswegen schreibe ich über dich oder dein Produkt. Und das in echten, wohlwollenden Worten. Weil ich gar nicht anders kann, wenn ich etwas super finde. Deswegen lass uns schnell herausfinden, wie wir zwei zusammenpassen, damit auch für dich ein authentischer Werbetext zustandekommt.

Visualisierung
Ohne Werbung geht es nicht
Stell dir einen Markt Samstag Mittag vor, es hat 23 Grad, ist trocken und schön. Ein lebendiges, mitunter hektisches Gewusel bestimmt die Szene. Es duftet nach frischem Brot, Geräuchertem und Gewürzen. Irgendwo knuspert ein Kind die Haut von einem Brathähnchen ab. Es ist viel los auf dem Markt! Und zwischen all den bunten Buden, ganz in der Mitte – stehst du in deiner Bude. Sie ist aus FSC-zertifiziertem Holz und nur dezent geölt. Wunderschön sieht das aus! Die Lettern deines Namens sind nur schlicht eingraviert.
Was du verkaufst, hast du nirgendwo großartig hingeschrieben: Das sehen die Leute ja selbst, wenn sie direkt vor deiner Auslage stehen! Da spricht dein Angebot für sich, so hochwertig und schön, wie es ist. Ja, hier gibt’s keine billige Plastikware, kein gammliges Gemüse, und hier stümpert keiner herum! Nur leider: kommt keiner. Sie gehen alle nur zu den kreischebunten anderen Buden mit den lauten Marktschreiern. Am Abend ist bei denen alles leergekauft. Du hingegen gehst mit leeren Armen heim. Hängen deine Schultern jetzt ein wenig?
Du musst nicht laut sein. Und schreien schon gar nicht.
Du musst dich nicht besser oder anders darstellen, als du bist.
Aber du musst deutlich zeigen, wer du bist.

texte voll funktionsfähig machen
Optional: inklusive SEO-Optimierung!
Wenn du Online-Texte von mir brauchst, dann frag am besten auch gleich die SEO-Optimierung an: Denn um in Google gefunden zu werden, brauchst du die Suchmaschinenoptimierung ohnehin. Dafür werden im Fließtext die wichtigsten ☞Keywords eingebunden. Darüber hinaus strukturiere ich den Text mit passenden Überschriften und gebe dir einen Text für die Google-Vorschau und Empfehlung, wie der Artikel-Link heißen soll.
Vorteile von SEO von Anfang an
Am besten lässt sich ein Keyword bzw. eine Keyword-Kombination von Anfang auch grammatikalisch (!) passend in den Fließtext einweben. Hier kommt es auf die feinen Details an an! Oder wäre dir aufgefallen, welche Kombination ich auf dieser Seite verwende? 😏 Ich habe das Sprachgefühl, die Erfahrung und somit das Wissen, mit welchen Feinheiten einzelne Artikel oder Inhaltsseiten gut in Google ranken können. Was der Algorithmus am Ende wirklich macht, ist zwar immer ein Herumorakeln, aber man kann es schon optimieren und steuern. Deswegen gibt es SEO-Leute ja überhaupt.
Und wenn mir das Keyword erst später einfällt?
Das ist leider ziemlich ungünstig und bedeutet Mehraufwand: Fügt man die Keywords erst am Schluss ein oder ändert sie, wird der vorher noch so schöne Text nun plötzlich holprig. Mit „Einfach Copy und Paste“ ist es nämlich nicht getan! Das liegt an der Kraft des Sprachrhythmus, den man gerne unterschätzt oder sich gar nicht erst dessen bewusst ist. Als Leser merkt man meistens „nur“, ob man etwas gerne liest oder eben nicht. Ein guter Text „läuft“ einfach, er fließt. Deswegen hat jedes Wort an seiner Stelle seine ganz eigene Berechtigung und kann nicht ohne Weiteres einfach durch ein Synonym ausgetauscht werden.
Weil ich selbst am liebsten effizient arbeite und das Maximum für dich rausholen möchte, freue ich mir daher, wenn ich deinen Onlinen-Text von Anfang an für SEO optimieren darf.
Meine Ausbildung als Texterin
Kurz: Die ist nicht vorhanden. Ich kann und liebe es einfach so schon immer, zu schreiben und zu lesen.
